Das Problem

Die alte Menüleiste ist wieder sichtbar.

In diesen Fällen finden den Aufruf der Programmfunktionen im linken Bildschirmbereich.



Bei Fragen erreichen Sie den kostenfreien Software-Support unter der E-Mail-Adresse support.prima@medatixx.de.


Lösung

Mit der aktuellen Programm-Version von prima! wird die alte Menüleiste wieder aktiviert, nachdem ein neuer Benutzer in prima! eingeladen wurde.

Das neue Menüband können Sie in wenigen Schritten wieder aktivieren.


Schritt 1

Klicken Sie am rechten oberen Bildschirmrand auf Einstellungen.


Schritt 2

Klicken Sie auf Mein prima!


Schritt 3

Klicken Sie auf die Schaltfläche Weitere Aktionen.

  • Klicken Sie auf Menüband-Einstellung aktivieren
  • Schließen Sie im Anschluss daran das Fenster mit einem Klick auf das X am oberen, rechten Bildschirmrand.


Schritt 4

Rufen Sie die prima! Optionen erneut auf (Schritt 1 und 2 in dieser Anleitung)



Schritt 5

  • Ändern Sie die Einstellung in der Zeile Menüband von "nicht verwenden" auf "verwenden" (Kennzeichnung 1 und 2)
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern (Kennzeichnung 3).

Schritt 6

Starten Sie die Praxismanagementsoftware prima! neu.



Bitte beachten Sie auch den nachfolgenden Eintrag