In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie mehrere Hauptbetriebsstätten in prima! administrieren.




Diese Funktionen können nur prima!-Benutzern mit Administrator-Rechten ausgeführt werden.


In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie bereits erfassten Benutzern das Recht für die Nutzung der neuen Betriebsstätte zuweisen.



Die Zuweisung der Benutzer finden Sie in der Programmfunktion Administration.



Wählen Sie im Abschnitt Benutzerverwaltung die Funktion Benutzer verwalten.



Weisen Sie nun allen Benutzern die Rechte für den Zugriff auf die unterschiedlichen Betriebsstätten zu. Wählen Sie dazu den ersten  Benutzer aus, der Zugriffsrechte auf die neue Betriebsstätte erhalten soll (1). Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Bearbeiten, am unteren Rand des Bildschirms (2).



Weisen Sie dem Benutzer mit einem Klick auf Administratorrechte setzen oder Standardrechte setzen die gewünschten Benutzerrechte zu.



Wählen Sie im nachfolgenden Fenster alle Hauptbetriebsstätten aus, auf die der Benutzer zugreifen darf. Klicken Sie danach auf die Schaltfläche Auswählen, am unteren Rand des Bildschirms.



Damit werden dem ausgewählten Benutzer die Zugriffsberechtigungen für die zuvor ausgewählten Hauptbetriebsstätten zugewiesen.



Speichern Sie die geänderten Zugriffsrechte des Benutzers mit einem Klick auf die grüne Diskette, oben rechts im Bildschirm. Nach dem Speichern stehen dem Benutzer alle zugewiesenen Hauptbetriebsstätten zur Verfügung.