In der Hauptfunktion Administration werden alle wichtigen Einstellungen für die Benutzerverwaltung, DMS Teamwork, die Systemeinstellungen, die Betriebsstätte, die E-Mailverwaltung und das Archiv vorgenommen.



In diesem Kapitel wird der Menüpunkt DMS-Teamwork / Benutzer verwalten erläutert.






Im Abschnitt Benutzer verwalten administrieren Sie Ihre prima! Benutzer für die Verwendung von Teamwork. 




Diese Funktionen können nur prima!-Benutzern mit Administrator-Rechten ausgeführt werden.


Klicken Sie in der Menüleiste auf die Programmfunktion Administration.

Wählen Sie im Abschnitt DMS Teamwork den Menüpunkt Benutzer verwalten.



Im Aktionsbereich werden alle in prima! Benutzer angezeigt.



E-Mail-Adresse

Zeigt die E-Mail-Adresse des Benutzers an.


Name

Hier wird der Name des Benutzers angezeigt. Der Name wird anhand der E-Mail-Adresse automatisch geniert. Mit Klick auf die Schaltfläche Bearbeiten können Sie den Vor- und Nachnamen des Benutzers bei Bedarf korrigieren.


Aktiv

Hier können Sie erkennen, ob es sich um einen aktiven Benutzer in prima! handelt.


    • Ja: Hierbei handelt es sich um einen aktiven prima! Benutzer.
    • Nein: Hierbei handelt es sich um einen gelöschten prima!-Benutzer. 


Typ

Hier können Sie erkennen, um welchen Typ es sich bei dem Benutzer handelt. Es existieren zwei Benutzertypen:


    • Administrator: Hierbei handelt es sich um Benutzer mit Administrator-Rechten.
    • Intern: Hierbei handelt sich um Benutzer mit Standard-Rechten.


Mit Klick auf die Schaltfläche Typ ändern können Sie den Benutzer-Typ ändern.



Benutzer entfernen

Über das Minus-Symbol am Ende der Zeile können Sie einen Benutzer aus DMS Teamwork löschen.

Im nachfolgenden Fenster müssen Sie einen Benutzer wählen, an die die Dokumentne und Dokumentversionen des zu löschenden Benutzers vererbt werden sollen (1).

Klicken Sie nach der Auswahl des Benutzers auf Benutzer löschen (2).