In der Hauptfunktion Administration werden alle wichtigen Einstellungen für die Benutzerverwaltung, DMS Teamwork, die Systemeinstellungen, die Betriebsstätte, die E-Mailverwaltung und das Archiv vorgenommen.



In diesem Kapitel wird der Menüpunkt DMS-Teamwork / Benutzergruppen verwalten erläutert.


Im Abschnitt Benutzergruppen verwalten können Sie eigene Benutzergruppen für die Freigaben erfassen.



Klicken Sie in der Menüleiste auf die Programmfunktion Administration.

Wählen Sie im Abschnitt DMS Teamwork den Menüpunkt Benutzergruppen verwalten.



Für die Freigabe Ihrer Dokumente empfehlen wir die Anlage von Teamwork-Benutzergruppen. Diese haben gleich mehrere Vorteile:

  • Sammlungen, Ordner und Dokumente können mit wenigen Klicks im Team freigegeben werden.
  • Benutzergruppen schaffen Transparenz, denn durch die Zuweisung können Sie immer auf einen Blick erkennen, welche Team-Mitglieder über einen Zugriff verfügen.
  • Bei Veränderungen im Praxis-Team passen Sie ohne großen Mehraufwand die relevanten Benutzergruppen an. Damit stimmen sofort die Zugriffe auf Ihre Dokumente.


Dieses Thema wurde im E-Learning Teamwork-Gruppen verfilmt.