Schon gewusst? Ohne Nachfrage Team-Aufgaben koordinieren

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit prima! Team-Aufgaben einfach und übersichtlich erledigen. So sparen Sie Zeit und stellen sicher, dass keine dringenden Dokumente untergehen.

Kennen Sie das? Eine neue Arbeitsanweisung soll vom gesamten Praxis-Team gelesen und abgezeichnet werden. In der Regel drucken Sie dazu die neue Anweisung für jedes Team-Mitglied einmal aus und legen sie in das jeweilige Postfach. Ab diesem Zeitpunkt fragen Sie den Status bei Ihrem Team ab. Dieses zeitintensive Vorgehen können Sie mit der Praxismanagementsoftware prima! auf einen minimalen Arbeitsaufwand reduzieren.

Erfassen Sie einfach einen Personenkontakt  mit dem Namen "Praxis-Team" und weisen diesem Kontakt allen Aufgaben zu, die das gesamte Praxis-Team betreffen. Diese Aufgaben erscheinen – wie auch personenbezogenen Aufgaben – in der Aufgabenübersicht.

Im zweiten Screenshot sehen Sie die Aufgabe "neue Arbeitsanweisung dringend lesen". In dieser Aufgabe kann jedes Team-Mitglied im Abschnitt "Dokumente" die neue Arbeitsanweisung finden, direkt aus der Aufgabe heraus aufrufen und gegenlesen. Im Abschnitt "Tätigkeiten" kann jeder Mitarbeiter in einer eigenen Zeile die Aufgabe mit dem Status "erledigt" kennzeichnen. Damit sparen Sie sich die dauernde Nachfrage im Praxis-Team und haben einen digitalen Nachweis.

 

 

Tipp: Da Team-Aufgaben im Praxis-Alltag häufig vorkommen, empfehlen wir eine Aufgaben-Schablone, in der im Abschnitt Tätigkeiten das gesamte Praxis-Team schon voreingestellt ist. Mit dieser Schablone erstellen Sie mit wenigen Klicks immer wieder neue Team-Aufgaben und sparen sich somit eine Menge Zeit.