In der Hauptfunktion E-Mails können Sie ein- und ausgehenden E-Mails verwalten.


Dabei ist es unerheblich, ob Sie Ihre E-Mails mit dem Office Connector im prima! dokumentieren, oder ob Sie E-Mails aus einem anderen E-Mail-Programm an prima! weiterleiten.


Die Hauptfunktion E-Mails  rufen Sie mit einem Klick auf die gleichnamige Schaltfläche in der Menüleiste auf.

Mit einem Klick auf E-Mail prima! werden alle E-Mails angezeigt, die aus direkt aus prima! versendet wurden.




E-Mails anzeigen von

Wählen Sie hier den Zeitraum für den die E-Mails angezeigt werden. Mit einem Klick auf Jahr, Monat, Woche oder Tag können Sie den Zeitraum sehr schnell eingrenzen.



  1. Im Aktionsbereich sehen Sie alle E-Mails, die aus prima! heraus versendet wurden.
  2. Nachdem Sie eine E-Mail mit einem Mausklick markiert haben, können Sie im Abschnitt Vorschau den Inhalt der E-Mail erkennen.



Hinter den Schaltflächen verbergen sich Funktionen zur Weiterbearbeitung der eingehenden E-Mails.


Entfernen

Mit dieser Schaltfläche können Sie nicht mehr benötigte, oder versehentlich in prima! dokumentierte E-Mails löschen.

Beachten Sie, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind Geschäftsbriefe und Ihre Anhänge mindestens 10 Jahre lang zu archivieren.


Öffnen

Mit dieser Schaltfläche wird die E-Mail im Standard-E-Mail-Programm des Computers - beispielsweise Microsoft Outlook - geöffnet.



Exportieren

Mit dieser Schaltfläche können Sie Ihre E-Mails aus prima! exportieren und auf Ihrem Computer abspeichern.




Einstellungen

Mit einem Klick auf diesen Link wird in der Administration / E-Mailverwaltung der Konfigurationsabschnitt Persönliche E-Mail-Adresse verwalten aufgerufen.