Programmstart auf Mac oder MacBook
Das ProblemDie Praxismanagementsoftware prima! kann nach dem Download nicht auf einem Mac/MacBook gestartet werden. Bei Fragen erreichen Sie den kostenfreien Software-Support unter der E-Mail-Adresse support.prima@medatixx.de. |
Lösung
Dies kann unter bestimmten Konstellationen vorkommen. Führen Sie in diesem Fall die nachfolgenden Schritte einmalig aus.
Schritt 1
Navigieren Sie zum Startsymbol der prima!-Anwendung (prima.app) und markieren Sie diese mit einem Klick.
Schritt 2
- Halten Sie die Control-Taste gedrückt und führen Sie dann einen Rechtsklick auf das prima! Startsymbol aus.
- Klicken Sie im Menü auf den Menüpunkt Öffnen.
Schritt 3
Klicken Sie im nachfolgenden Dialog erneut auf Öffnen.
Nachdem Sie auf Öffnen geklickt haben, wird die Praxismanagementsoftware gestartet und Sie können Ihre E-Mail-Adresse und ihr Passwort eingeben.
Die oben genannten Schritte sind nur einmalig notwendig. Sie können die Praxismanagementsoftware ab jetzt einfach über das Programmsymbol starten.