Das Problem

Die Praxismanagementsoftware prima! kann nach dem Download nicht auf einem Mac/MacBook gestartet werden.




Bei Fragen erreichen Sie den kostenfreien Software-Support unter der E-Mail-Adresse support.prima@medatixx.de.


Lösung

Dies kann unter bestimmten Konstellationen vorkommen. Führen Sie in diesem Fall die nachfolgenden Schritte einmalig aus.



Schritt 1

Navigieren Sie zum Startsymbol der prima!-Anwendung (prima.app) und markieren Sie diese mit einem Klick.



Schritt 2

  • Halten Sie die Control-Taste gedrückt und führen Sie dann einen Rechtsklick auf das prima! Startsymbol aus.
  • Klicken Sie im Menü auf den Menüpunkt Öffnen.



Schritt 3

Klicken Sie im nachfolgenden Dialog erneut auf Öffnen.



Nachdem Sie auf Öffnen geklickt haben, wird die Praxismanagementsoftware gestartet und Sie können Ihre E-Mail-Adresse und ihr Passwort eingeben. 

Die oben genannten Schritte sind nur einmalig notwendig. Sie können die Praxismanagementsoftware ab jetzt einfach über das Programmsymbol starten.