Das Systemmenü verbirgt sich hinter dem prima! Symbol. Sie finden es am linken oberen Bildschirmrand. 


In diesem Kapitel wird der Abschnitt Suche im Menüpunkt Mein prima! erläutert.


Die nachfolgenden Einstellungen werden benutzerbezogen gespeichert.


Nach einem Klick auf das Systemmenü und den Menüpunkt Mein prima! gelangen Sie in die prima! Optionen. Im Menübaum auf der linken Seite finden Sie den Abschnitt Suche


In diesem Kapitel werden die darin enthaltenen Konfigurationsmöglichkeiten erläutert.


Die Themen dieses Kapitels

Scopen


Hier können Sie Ihre Einstellungen für die intelligente Suche in prima! einrichten. So können Sie z. B. Suchergebnisse einschränken, indem Sie bestimmen, dass nur in bestimmten Inhalten gesucht wird.


Voreingestellte Einschränkung

Wählen Sie, in welchen Inhalten gesucht werden soll.


Kontakte

Die Suche beschränkt sich nur auf den Programmbereich Kontakte.

Letzte Einstellung

Die Suche beschränkt sich auf Ihre letzte Einstellung im Filter vom Scopen - Intelligentes Suchfeld

Suchvorschläge

Hier legen Sie fest, wann die Suchergebnisse angezeigt werden sollen.


Tabellenfilter

Entscheiden Sie, ob im Tabellenfilter ebenfalls die intelligenten Suchalgorithmen verwendet werden sollen.





Verhalten der Auswahlliste



Viele Eingabefelder in prima! sind mit Auswahllisten versehen. Nehmen Sie hier die Einstellungen für die Auswahllisten vor.


Position der Auswahlliste

Hier legen Sie fest, wo die Auswahlliste angezeigt werden soll.

Auswahlliste > 500 Einträge

Die Auswahlliste zeigt bis zu 500 Einträge an.


Auswahl

Erläuterung

Immer aktivieren (empfohlen)

Zeigt immer alle Einträge an

Mindestens 1 Zeichen Benutzereingabe

Es muss mindestens ein Zeichen gesetzt werden damit Einträge angezeigt werden.

Mindestens 1 Zeichen Benutzereingabe

Es müssen mindestens zwei Zeichen gesetzt werden damit Einträge angezeigt werden.

Mindestens 1 Zeichen Benutzereingabe

Es müssen mindestens drei Zeichen gesetzt werden damit Einträge angezeigt werden.

Auswahl mit Scopen optimieren

Aktivieren Sie, ob bei der Auswahl die Such-Optionen der Funktion Scopen genutzt werden sollen.

Anzuzeigende Aufgaben-Status

Setzen Sie hier den Filter, welcher Status Ihnen in den Aufgaben angezeigt werden soll.

Anzuzeigende Tätigkeiten-Status

Setzen Sie hier den Filter, welcher Status Ihnen in den Tätigkeiten angezeigt werden soll.

Anzuzeigende Projekt-Status

Setzen Sie hier den Filter, welcher Status Ihnen in den Projekten angezeigt werden soll.