In der Hauptfunktion Administration werden alle wichtigen Einstellungen für die Benutzerverwaltung, DMS Teamwork, die Systemeinstellungen, die Betriebsstätte, die E-Mailverwaltung und das Archiv vorgenommen.



In diesem Kapitel wird der Menüpunkt Benutzerverwaltung / Benutzer verwalten erläutert.


Wer in prima! auf Daten und Funktionen zugreifen möchte, benötigt dazu Benutzerrechte. Diese Benutzerrechte sind an Lizenzen und Profile geknüpft.

Das Verwalten der Benutzer ist eine der zentralen administrativen Funktionen im System.

Benutzer werden einer oder mehreren Hauptbetriebsstätten zugeordnet und dem Benutzer sind wiederum Profile zugeordnet, in denen die Zugriffs- und Bearbeitungsrechte definiert sind.





Diese Funktionen können nur prima!-Benutzern mit Administrator-Rechten ausgeführt werden.


Klicken Sie in der Menüleiste auf die Programmfunktion Administration.

Wählen Sie im Abschnitt Benutzerverwaltung den Menüpunkt Benutzer verwalten


Die Themen dieses Kapitels