In der Hauptfunktion E-Mails können Sie ein- und ausgehenden E-Mails verwalten.


Dabei ist es unerheblich, ob Sie Ihre E-Mails mit dem Office Connector im prima! dokumentieren, oder ob Sie E-Mails aus einem anderen E-Mail-Programm an prima! weiterleiten.



Nicht zuzuordnende E-Mails finden Sie in der Menüleiste unter E-Mails / E-Mail Korrespondenz. Klicken Sie hier auf die Schaltfläche Zuordnungen bearbeiten. Hier können Sie eingegangene E-Mails, die nicht zugewiesen werden konnten, manuell verarbeiten.


Der Grund für die fehlende, oder fehlerhafte Zuordnung kann verschiedene Ursachen haben. 

Öffnen Sie in Ihrem E-Mail-Programm die versendete E-Mail und beantworten Sie sich bitte je nach Anwendungsfall die folgenden Fragen. 

Nur wenn Sie alle Fragen mit Ja beantworten können, kann eine Zuordnung in prima! erfolgen.




  • Falls Sie eine von einem Kontakt erhaltene E-Mail an prima! weitergeleitet haben
    • enthält die Betreff-Zeile das Kürzel FWD:, FW: oder WG:?
    • enthält der E-Mail-Text eine durch Von: oder From: eingeleitete Zeile, welche die E-Mail-Adresse des Kontakts enthält?
    • ist die E-Mail-Adresse des Kontakts identisch mit der hinterlegten E-Mail-Adresse?


  • Falls Sie die E-Mail an einen Kontakt und per CC oder BCC an prima! geschickt haben, ist die bei Empfänger (AN:) eingetragene E-Mail-Adresse identisch mit der beim Kontakt hinterlegten E-Mail-Adresse?


  • Falls Sie eine interne E-Mail an einen Kollegen und per CC oder BCC an die prima! E-Mail-Adresse geschickt haben und in der Betreff-Zeile die E-Mail-Adresse eines Kontakts eingetragen ist…
    • ist die in der Betreff-Zeile eingetragene Kontakt-E-Mail-Adresse in eckige Klammern eingeschlossen?
    • ist diese E-Mail-Adresse identisch mit der beim Kontakt hinterlegten E-Mail-Adresse?