Zuordnungsfehler erkennen und bearbeiten
In der Hauptfunktion E-Mails können Sie ein- und ausgehenden E-Mails verwalten. Dabei ist es unerheblich, ob Sie Ihre E-Mails mit dem Office Connector im prima! dokumentieren, oder ob Sie E-Mails aus einem anderen E-Mail-Programm an prima! weiterleiten. |
Nicht zuzuordnende E-Mails finden Sie in der Menüleiste unter E-Mails / E-Mail Korrespondenz. Klicken Sie hier auf die Schaltfläche Zuordnungen bearbeiten. Hier können Sie eingegangene E-Mails, die nicht zugewiesen werden konnten, manuell verarbeiten.
Der Grund für die fehlende, oder fehlerhafte Zuordnung kann verschiedene Ursachen haben.
Öffnen Sie in Ihrem E-Mail-Programm die versendete E-Mail und beantworten Sie sich bitte je nach Anwendungsfall die folgenden Fragen.
Nur wenn Sie alle Fragen mit Ja beantworten können, kann eine Zuordnung in prima! erfolgen.
- Ist die Absender-E-Mail-Adresse identisch mit der Adresse bei den prima! Benutzerdaten oder der bei Administration / E-Mailverwaltung / Persönliche E-MailAdresse verwalten hinterlegten E-Mail-Adresse?
- Falls Sie eine von einem Kontakt erhaltene E-Mail an prima! weitergeleitet haben
- enthält die Betreff-Zeile das Kürzel FWD:, FW: oder WG:?
- enthält der E-Mail-Text eine durch Von: oder From: eingeleitete Zeile, welche die E-Mail-Adresse des Kontakts enthält?
- ist die E-Mail-Adresse des Kontakts identisch mit der hinterlegten E-Mail-Adresse?
- Falls Sie die E-Mail an einen Kontakt und per CC oder BCC an prima! geschickt haben, ist die bei Empfänger (AN:) eingetragene E-Mail-Adresse identisch mit der beim Kontakt hinterlegten E-Mail-Adresse?
- Falls Sie eine interne E-Mail an einen Kollegen und per CC oder BCC an die prima! E-Mail-Adresse geschickt haben und in der Betreff-Zeile die E-Mail-Adresse eines Kontakts eingetragen ist…
- ist die in der Betreff-Zeile eingetragene Kontakt-E-Mail-Adresse in eckige Klammern eingeschlossen?
- ist diese E-Mail-Adresse identisch mit der beim Kontakt hinterlegten E-Mail-Adresse?