In der Hauptfunktion E-Mails können Sie ein- und ausgehenden E-Mails verwalten.


Dabei ist es unerheblich, ob Sie Ihre E-Mails mit dem Office Connector im prima! dokumentieren, oder ob Sie E-Mails aus einem anderen E-Mail-Programm an prima! weiterleiten.



Mit den Schaltflächen Kontakte zuordnen (1), Projekt zuordnen (2) und Aufgabe zuordnen (3) können Sie eine E-Mail dem entsprechenden prima! Programmbereich zuweisen. 



Nach einem Klick auf eine der Schaltflächen wird der jeweilige Programmbereich von prima! aufgerufen. In nachfolgendem Beispiel weisen wir mit einem Klick auf die Schaltfläche Kontakte zuordnen der E-Mail einen Kontakt zu.

  1. Das Fenster E-Mail Zuordnung wird geöffnet.
  2. Hier können Sie - je nach Auswahl - nach dem Kontakt, dem Projekt oder der Aufgabe suchen.



  1. Markieren Sie den gewünschten Kontakt, das Projekt oder die Aufgabe.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Zuweisen.



  1. Im Anschluss daran, wird die E-Mail den ausgewählten Kontakt (Aufgabe oder Projekt) zugewiesen.
  2. Eine Systemnachricht informiert Sie über die Zuweisung.



Die zugeordneten E-Mails werden im Kontakt, der Aufgabe oder dem Projekt im Abschnitt E-Mails angezeigt