In der Hauptfunktion E-Mails können Sie ein- und ausgehenden E-Mails verwalten.


Dabei ist es unerheblich, ob Sie Ihre E-Mails mit dem Office Connector im prima! dokumentieren, oder ob Sie E-Mails aus einem anderen E-Mail-Programm an prima! weiterleiten.


Sie können E-Mails an prima! weiterleiten. Damit haben Sie die Möglichkeit, alle relevanten E-Mails in prima! rechtskonform aufbewahren zu können. 


Vorgehen

  • Rufen Sie in Ihrem E-Mail-Programmdie gewünschte E-Mail auf und klicken Sie auf Weiterleiten.
  • Tragen Sie im Feld Empfänger Ihre persönliche prima! E-Mail-Adresse ein und versenden Sie die E-Mail an diese Adresse.














Damit die E-Mail korrekt zugeordnet werden kann, sind folgende Dinge erforderlich: 


  1. Im Betreff der E-Mail muss das Kürzel WG: oder FW: oder FWD: enthalten sein (in der Regel wird dieses Kürzel bei der Verwendung von "Weiterleiten" automatisch eingesetzt).

  2. Oberhalb der weitergeleiteten E-Mail muss sich eine Zeile befinden, welche den Text Von: sowie die E-Mail-Adresse oder den Namen des Kontakts beinhaltet (wird normalerweise vom E-Mail-Programm eingetragen).



Die weitergeleitete E-Mail wird von prima! unter Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse empfangen. Sie finden die E-Mail in der Programmfunktion E-Mails / E-Mail-Korrespondenz.



Weiterhin wurde die E-Mail dem entsprechenden Kontakt, sofern dieser in prima! angelegt ist, im Abschnitt E-Mail zugeordnet.